Band

BOILING BLOOD

BAND

Boiling Blood ist eine Thrash-Metal-Band, bestehend aus fünf Musikern, die alle eine Verbindung zur Thrash-Metal-Musik haben und ihr Können und ihre Leidenschaft in die Band einbringen.

Im Jahr 2019 veröffentlichte die Band ihr erstes Album mit dem Namen "Lost Inside A Morbid World", das bei Fans und Kritikern gleichermaßen großen Anklang fand.

Leider konnte die Band aufgrund der Corona-Pandemie keine Promotiontour für ihr Debütalbum machen. Doch jetzt, nachdem sich die Lage allmählich wieder normalisiert, ist die Band wieder sehr aktiv und bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres zweiten Albums im Jahr 2023 vor.

Neben dem neuen Album wird Boiling Blood auch endlich wieder live zu sehen sein. Dabei wird die Band ihr Publikum mit einer beeindruckenden Lightshow und einer starken Live-Performance begeistern. Die Presse lobt die Band bereits für ihre energiegeladenen Auftritte und rät jedem, sich die Live-Show von Boiling Blood auf keinen Fall entgehen zu lassen.

PETER RUMMEL

GESANG

Peter Rummel, der Gründer der Band Boiling Blood, ist ein Mann, den Insider als "Mad Pete" bezeichnen. Seine Leidenschaft für die Bühne ist unverkennbar und er ist bekannt als ein energiegeladener Sänger und Frontman. Inspiriert von Bands wie Slayer und Kreator, hat Peter einen einzigartigen Stil entwickelt, der eine Mischung aus Aggression und technischem Können ist. Seine Stimme ist kraftvoll und unverkennbar.

Peter liebt es, auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern. Seine Energie und sein Enthusiasmus machen jedes Konzert von Boiling Blood zu einem unvergesslichen Erlebnis. Er hat eine starke Bühnenpräsenz und ist bekannt für seine Interaktion mit dem Publikum.

MICHAEL GROSS

BASS

Michael ist Bassist, der seit 2017 Teil von Boiling Blood ist. Seine Leidenschaft für Heavy Metal, insbesondere Bands wie Metallica, Kreator und Queensryche, hat seine musikalische Reise inspiriert. Durch sein Engagement trägt er maßgeblich dazu bei, den Sound von Boiling Blood zu formen. Er ist wichtiger Bestandteil der Band und bringt seine Energie in die Live-Performance ein. Seine Bühnenpräsenz machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied von Boiling Blood.

ALEXANDER CASPAR

GITARRE

Alex ist seit 2020 Gitarrist bei Boiling Blood und trägt nicht nur mit seinen Gitarrenklängen zum Sound der Band bei, sondern auch mit seinen Backgroundvocals. Er zieht seine größte Inspiration aus Bands wie Candlemass, Slayer, Sepultura, Death und Mercyful Fate.

Alex ist bekannt als eine Rhythmusmaschine und spielt äußerst genau und präzise. Seine Gitarrenriffs und -solos fügen sich perfekt in die Songs ein und seine Backgroundvocals tragen zur Dynamik und Tiefe des Klangs bei.

OLIVER REVILO

GITARRE

Oliver ist seit 2021 Gitarrist bei der Band. Seine musikalischen Einflüsse stammen von Bands wie Forbidden, Slayer und Testament, was seinen vielseitigen Spielstil prägt. Als Gitarrist beherrscht er eine breite Palette an Techniken und Stilen. Sein Spiel ist schnell und energiegeladen. Seine Leidenschaft für die Musik ist unverkennbar. Für ihn ist das Spielen von Live-Shows das Herzstück des Musikmachens.

ANDREAS SCHMITT

SCHLAGZEUG

Andi ist seit 2021 der neue Drummer bei Boiling Blood und hat seitdem die Fans mit seinem sensationellen Schlagzeugspiel begeistert. Er ist bekannt für seinen beeindruckenden Schlagzeugkäfig und seine Fähigkeit, die Zuschauer bei jedem Auftritt zu begeistern.

Andi zieht seine größte Inspiration aus Bands wie Metallica, Slayer, Iron Maiden und Running Wild. Sein Spiel ist wie ein Uhrwerk und trägt maßgeblich dazu bei, dass die Songs der Band in ihrer gesamten Wucht und Dynamik zur Geltung kommen.